| 00:00 Uhr

Püttlinger Jugendwehr auf Radtour entlang der Lahn

Püttlingen. Für 25 Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Stadt Püttlingen ging es über das lange Pfingstwochenende nach Limburg an die Lahn, um dort gemeinsam Rad zu fahren. Untergebracht waren die Jugendlichen aus Püttlingen und Köllerbach mit ihren Betreuern in einer Jugendherberge. red

Von dort aus startete die Jugendfeuerwehr bei strahlendem Sonnenschein zu kilometerlangen Radtouren entlang der Lahn.

Insgesamt legten die Jugendlichen nach Mitteilung der Jugendfeuerwehr an zwei Tagen mehr als 90 Radkilometer zurück. Aber nicht nur Radtouren standen auf dem Programm: Abwechslung gab es auch beim Besuch eines Spaßbades, beim bunten Spieleabend und bei einem gemeinsamen Eis in der malerischen Altstadt von Limburg.

Die Jugendfeuerwehren in Püttlingen und Köllerbach haben noch Plätze frei. Mitmachen kann man bereits ab acht Jahren. Infos und die Übungstermine gibt es beim Stadtjugendwart Harald Ströhle: harald.stroehle@feuerwehr-puettlingen.de