Püttlinger Feuerwehr bekommt neues Auto für fast 390 000 Euro

Püttlingen. Nicht nur die Sportfreunde Köllerbach wurden in der jüngsten Püttlinger Stadtratssitzung bedacht (der Kunstrasenplatz wird für 308 000 Euro saniert, 158 000 Euro davon kommen aus der Stadtkasse - wir berichteten)

Püttlingen. Nicht nur die Sportfreunde Köllerbach wurden in der jüngsten Püttlinger Stadtratssitzung bedacht (der Kunstrasenplatz wird für 308 000 Euro saniert, 158 000 Euro davon kommen aus der Stadtkasse - wir berichteten). Auch für die Feuerwehr gab es einen namhaften Zuschuss: Die Freiwillige Feuerwehr im Löschbezirk Püttlingen soll demnächst ein neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF) zum Gesamtpreis von fast 389 000 Euro erhalten. Dies beschloss der Rat der Stadt Püttlingen in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Hintergrund: Das bisher genutzte Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1984 und habe somit sein Abschreibungsalter von 25 Jahren überschritten.Der Eigenanteil der Stadt Püttlingen für den Kauf des neuen HLF beträgt 228 000 Euro. Geld, das bereits in den Wirtschaftsplan eingestellt ist. Alle Fraktionen und die Verwaltung betonten, dass ihnen die Feuerwehr diese Ausgabe auch wert sei, trotz sehr angespannter Haushaltslage. Allein im laufenden Jahr wird das Püttlinger Haushaltsdefizit ungefähr 7,8 Millionen Euro betragen. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort