Püttlingen lädt zum Bummeln ein

Püttlingen. "Einen Termin hatten wir ja noch gut", sagt Vera Kaltz-Jockers vom Verkehrsverein Püttlingen. 34 Ladenbesitzer im Ort haben sich in den letzten Wochen vehement dafür ausgesprochen, den 4. Mai zum verkaufsoffenen Sonntag zu erklären. Der Verkehrsverein hat schnell darauf reagiert und den Tag bei den zuständigen Behörden beantragt

 Morgen ist verkaufsoffener Sonntag in Püttlingen - Einkaufsbummel mit der ganzen Familie. Foto: Jenal

Morgen ist verkaufsoffener Sonntag in Püttlingen - Einkaufsbummel mit der ganzen Familie. Foto: Jenal

Püttlingen. "Einen Termin hatten wir ja noch gut", sagt Vera Kaltz-Jockers vom Verkehrsverein Püttlingen. 34 Ladenbesitzer im Ort haben sich in den letzten Wochen vehement dafür ausgesprochen, den 4. Mai zum verkaufsoffenen Sonntag zu erklären. Der Verkehrsverein hat schnell darauf reagiert und den Tag bei den zuständigen Behörden beantragt.

Nach dem verregneten Auftakt am 16. März laden die Geschäfte der Köllertalstadt morgen erneut außer der Reihe zum Bummeln und Kaufen ein. Neben den Einzelhändlern und dem erwähnten Verkehrsverein sitzen auch die Stadt Püttlingen und der Stadtmarketing-Verein mit im Boot. Die Ladenbesitzer kümmern sich mit einem Appell ihres Bürgermeisters, Püttlingen als Einkaufsstadt nicht links liegen zu lassen, sowie mit einer eigens für diesen Tag geltenden Verkehrsordnung um das Gelingen der Veranstaltung.

Während der Stadtmarketing-Verein erneut seinen im Jahr 2006 eingeführten "Püttlinger Stadttaler" in den Mittelpunkt rückt: Viele sammeln ihn ja, weil er so schön aussieht, aber bei dem Stadttaler handelt es sich tatsächlich auch um ein Zahlungsmittel im Wert von fünf Euro. Er kann in den Püttlinger Filialen der Sparkasse Saarbrücken, der Volksbank Saar-West und der Bank 1 Saar, aber auch (am Sonntag) auf einem eigenen Stand des Stadtmarketing-Vereins in der Püttlinger Innenstadt erworben werden. Jeder, der mit einem solchen Stadttaler morgen in Püttlingen einkauft, nimmt an einer Losaktion teil. Die Gewinner werden beim Püttlinger Frühlingsfest in wenigen Wochen ermittelt. Der nächste verkaufsoffene Sonntag ist am 14. September geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort