Püttlingen lädt an diesem Sonntag zum Bummeln ein

Püttlingen. "Einen Termin hatten wir ja noch gut", sagt Vera Kaltz-Jockers vom Verkehrsverein Püttlingen. 34 Ladenbesitzer im Ort haben sich in den vergangenen Wochen vehement dafür ausgesprochen, den 4. Mai zum verkaufsoffenen Sonntag zu erklären. Der Verkehrsverein hat schnell darauf reagiert und den Tag bei den zuständigen Behörden beantragt

 Püttlingen lockt an diesem Sonntag mit offenen Geschäften zum gemütlichen Bummel mit der ganzen Familie. Foto: Jenal

Püttlingen lockt an diesem Sonntag mit offenen Geschäften zum gemütlichen Bummel mit der ganzen Familie. Foto: Jenal

Püttlingen. "Einen Termin hatten wir ja noch gut", sagt Vera Kaltz-Jockers vom Verkehrsverein Püttlingen. 34 Ladenbesitzer im Ort haben sich in den vergangenen Wochen vehement dafür ausgesprochen, den 4. Mai zum verkaufsoffenen Sonntag zu erklären. Der Verkehrsverein hat schnell darauf reagiert und den Tag bei den zuständigen Behörden beantragt.

Nach dem verregneten Auftakt am 16. März laden die Geschäfte der Köllertalstadt an diesem Sonntag erneut außer der Reihe zum Bummeln und Kaufen ein. Die Ladenbesitzer kümmern sich mit einem Appell ihres Bürgermeisters, Püttlingen als Einkaufsstadt nicht links liegen zu lassen, sowie mit einer eigens für diesen Tag geltenden Verkehrsordnung um das Gelingen der Veranstaltung.

Während der Stadtmarketing-Verein erneut seinen im Jahr 2006 eingeführten "Püttlinger Stadttaler" in den Mittelpunkt rückt: Viele sammeln ihn ja, weil er so schön aussieht, aber bei dem Stadttaler handelt es sich tatsächlich auch um ein Zahlungsmittel im Wert von fünf Euro. Er kann in den Püttlinger Filialen der Sparkasse Saarbrücken, der Volksbank Saar-West und der Bank 1 Saar, am Sonntag auch am Stand des Stadtmarketingvereines in der Püttlinger Innenstadt, erworben werden. Jeder, der damit am Sonntag einkauft, nimmt an einer Losaktion teil. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort