Prozess nach tödlichem Baumsturz in Trier

Trier · Prozess nach tödlichem Baumsturz in Trier Vor einem Jahr stürzte in Trier ein maroder Kastanienbaum um und erschlug eine 70-jährige Frau. Seit gestern muss sich deshalb ein Mitarbeiter des städtischen Grünflächenamtes vor dem Amtsgericht Trier verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 53-jährigen Mann fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vor. Der Angeklagte hätte aus ihrer Sicht den Tod der Frau und die schwere Verletzung eines weiteren Fußgängers verhindern können: wenn er den rund 18 Meter hohen Baum zuvor eingehend untersucht und das Fällen angeordnet hätte, sagte Staatsanwalt Arnold Schomer. In Trier werden die Bäume einmal im Jahr einer Sichtprüfung unterzogen.

Saarlandtherme belegt Platz 2 in Europa

Etwas mehr als ein Jahr nach ihrer Eröffnung ist die Saarlandtherme in Rilchingen-Hanweiler mit dem zweiten Platz des European Health & Spa Awards (Europäischer Gesundheits- und Bäderpreis) in der Kategorie "Beste Therme" ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung gelte als "Oscar für Thermalbäder", teilte die Therme mit. Sieger wurde demnach das Mediterrana in Bergisch Gladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort