Protestantischer Kirchenchor Bexbach wird 100 Jahre alt

Bexbach. 100 Jahre, das ist schon eine stolze Zahl. Und deswegen galt es diesen runden Geburtstag auch würdig zu begehen. Das hat der Protestantische Kirchenchor Bexbach am vergangenen Sonntagabend getan. Mit einem beeindruckenden Festkonzert in der protestantischen Kirche hat der Chor unter der Leitung von Annegret Geibig sein 100-jähriges Bestehen gefeiert

Bexbach. 100 Jahre, das ist schon eine stolze Zahl. Und deswegen galt es diesen runden Geburtstag auch würdig zu begehen. Das hat der Protestantische Kirchenchor Bexbach am vergangenen Sonntagabend getan. Mit einem beeindruckenden Festkonzert in der protestantischen Kirche hat der Chor unter der Leitung von Annegret Geibig sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Begleitet wurde der Jubiläumschor vom Blechbläserensemble "Quintessenz" unter Leitung von Klaus Dejon sowie Marco Welker (Klavier, Orgel). Als Schirmherr des Jubiläums nannte Bürgermeister Thomas Leis drei wichtige Dinge beim Chorgesang, die auch beim Protestantischen Kirchenchor zutreffen: "Man hat Freude am Singen, genießt die Gemeinschaft und bereitet anderen Menschen Freude mit dem Gesang".Der Chor sei zwar 100 Jahre alt, doch in den Stimmen jung geblieben, sprach Landrat Clemens Lindemann von "einem tollen Konzert und einem Gemeinschaftserlebnis". Dem Kirchenchor gehören derzeit 41 aktive Sängerinnen und Sängern an. Vorsitzender des Chores ist seit acht Jahren Gerhard Fuchs.

> ausführlicher Bericht folgt re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort