Printmedien im Kreis Saarlouis

Saarlouis. Die historische Ausstellung "Vom Intelligenzblatt zum E-Paper. Frühes Zeitungswesen im Kreis Saarlouis" ist jetzt bis 18 Uhr geöffnet. Noch bis Sonntag, 28. Oktober, geht es im Landratsamt Saarlouis ums Thema Zeitung

Saarlouis. Die historische Ausstellung "Vom Intelligenzblatt zum E-Paper. Frühes Zeitungswesen im Kreis Saarlouis" ist jetzt bis 18 Uhr geöffnet. Noch bis Sonntag, 28. Oktober, geht es im Landratsamt Saarlouis ums Thema Zeitung. Das erstmalige Erscheinen der Saar-Zeitung vor 140 Jahren hatte die Arbeitsgruppen Allgemeine Geschichte und Archäologie in der Vereinigung für die Heimatkunde im Kreis angeregt, nachzuforschen, welche Printmedien es mal gab. Das Ergebnis steht auf 80 Tafeln. redGeöffnet: montags bis freitags von zehn bis zwölf und 13.30 bis 18, sonntags von 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort