Primstal will sich für seine verrückteste Niederlage revanchieren

Primstal. Fußball-Verbandsligist VfL Primstal spielt an diesem Samstag um 17 Uhr in Tünsdorf auf dem Kunstrasenplatz gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern. Primstal gegen Schwemlingen? Da war doch mal was, oder? Richtig! Im Hinspiel boten beide Teams den 600 Zuschauern ein wahres Offensivfeuerwerk

Primstal. Fußball-Verbandsligist VfL Primstal spielt an diesem Samstag um 17 Uhr in Tünsdorf auf dem Kunstrasenplatz gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern. Primstal gegen Schwemlingen? Da war doch mal was, oder? Richtig! Im Hinspiel boten beide Teams den 600 Zuschauern ein wahres Offensivfeuerwerk. Der VfL lag damals schon mit 1:4 und 3:5 hinten, schaffte den 5:5-Ausgleich und verlor am Ende doch mit 5:8. Ein absolut verrücktes Spiel. Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern übernahm durch diesen Sieg im September 2010 die Tabellenspitze von den Rot-Schwarzen.Rund ein halbes Jahr später ist die Situation eine andere. Während Primstal als Zweiter der Tabelle nach wie vor auf Aufstiegskurs liegt, ist Schwemlingen bis auf Rang zehn der Tabelle zurückgefallen. Erst am letzten Wochenende gelang der SG der erste Sieg im Jahr 2011. "Die jüngsten Ergebnisse von Schwemlingen machen uns nicht gerade Angst. Von daher fahren wir dorthin, um mehr als einen Punkt zu holen", sagt Primstals Spielausschussvorsitzender Alwin Arm.

Genau wie Schwemlingen ist auch der FC Freisen in den letzten Wochen mehr und mehr in der Tabelle zurückgefallen. Am Mittwoch verlor der FCF sein Nachholspiel bei der DJK Ballweiler-Wecklingen mit 4:6 (3:6). Schon nach einer Viertelstunde lag Freisen dabei mit 0:4 hinten. In den vergangenen sechs Pflichtspielen holten die Blau-Weißen damit nur einen Punkt. An diesem Sonntag um 15 Uhr versucht der FCF im Heimspiel gegen den SV Losheim, diese Negativserie zu beenden. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort