Primstal: „Bei einigen Spielern ist der Akku im roten Bereich“

Primstal · Zwei frühe individuelle Fehler des Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal wurden beim SV Auersmacher knallhart bestraft – und damit war die 0:2-Auswärtsniederlage am Samstag nach einer halben Stunde Fakt. „Der Sieg für Auersmacher geht in Ordnung, weil sie in der ersten Halbzeit präsenter waren“, fasste VfL-Trainer Lothar Pesch zusammen.



Die erste Tormöglichkeit des Spiel hatte Lukas Biehl, doch der Primstaler Angreifer verzog frei vor dem Tor den Ball. In Spielminute zwölf erzielte Melvin Heid die 1:0-Führung für Auersmacher. Ein Pass durch die Schnittstelle der Viererkette hatte den Treffer eingeleitet. Unbedrängt markierte Christoph Berger nach einem schnell ausgeführten Freistoß das 2:0 für Auersmacher (30.). "In der zweiten Halbzeit waren Chancen vorhanden, um den Anschlusstreffer zu machen", sagte Pesch. Vier, fünf gut Möglichkeiten habe seine Mannschaft einfach nicht konsequent zu Ende gespielt. In der 84. Minute klatschte ein Distanzschuss von Alex Piethe an den Torpfosten des SVA. "Bei einigen Spielern ist der Akku mittlerweile im roten Bereich", hat Pesch festgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort