Premiere: Ody macht gemeinsame Sache mit Dunkel & Giloi

Saarbrücken. Mit Ausschnitten aus ihrem ersten gemeinsamen Bühnenprogramm machten Ody und Dunkel & Giloi schon beim letzten Kulturmeilenfest im übervollen Konzertsaal der Musikhochschule Furore

Saarbrücken. Mit Ausschnitten aus ihrem ersten gemeinsamen Bühnenprogramm machten Ody und Dunkel & Giloi schon beim letzten Kulturmeilenfest im übervollen Konzertsaal der Musikhochschule Furore. Nun präsentieren Sie ihre "ausgelassen lebensnahe, will heißen himmelhoch jauchzende bis tödlich betrübte Reise durchs Menschen- und Tierleben" (O-Ton Pressemitteilung) erneut und um einige Leckerbissen bereichert auf dem Theaterschiff Maria-Helena.Anlass für dieses Programm waren, so teilen die Künstler mit, zum einen die gegenseitige Sympathie und zum anderen Odys feine gemeine Texte, von denen Wolf Giloi schon so einige mit Lust und Laune vertont hat. In "Reim und raus" wird gesungen, rezitiert und getanzt, und man darf sich einfach unterhalten lassen. Ody ist bekannt durch seine preisgekrönte Dichtkunst, die er gutgelaunt und auf vielfältige Art und Weise präsentiert, unter anderem als Pin-Up-Poetry, in eigenen Lyrikprogrammen und Bühnenstücken und seit Neuestem in seinem Buch Ody-Querbeet. Er ist hauseigener Autor der Compagnie Lion und Mitglied des Ersten Saarbrücker Wortsalons.

Dunkel & Giloi sind das Saarbrücker Künstlerpaar schlechthin. Barbara Dunkel singt und spielt, präsentiert eigene Chansonabende und ist am Staatstheater engagiert. Wolf Giloi singt nicht minder, arrangiert, komponiert, ist bekannter Solopianist und einer der gefragtesten Chansonbegleiter. Und beide zusammen präsentieren hinreißende Bühnenprogramme, die Preise gewannen und vor Komik und musikalischer Virtuosität strotzen. red

Samstag, 7. Mai, und Freitag 13 Mai, jeweils 20Uhr, Theaterschiff Maria-Helena, Karten: Tel. (06 81) 6 58 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort