Premiere: Fußball-Frauen kicken um Masterspunkte

Hofeld · Der SV Hofeld veranstaltet am kommenden Sonntag sein erstes Frauenfußball-Hallenturnier in der Namborner Liebenburghalle in Eisweiler. Das Turnier zählt als Qualifikationsturnier zum Volksbanken-Frauen-Masters – zu vergeben sind 15 Wertungspunkte.



Der Gruppe A gehören der SV Blau Weiß St. Wendel, der SV Bliesmengen-Bolchen, der FC Niederkirchen, die SG Steinberg-Deckenhardt/Walhausen und der SV Hofeld an. Der SC Brücken, der SV Bliesen, die SF Güdesweiler und der FFC Dudweiler bilden dann die Gruppe B. Das Eröffnungsspiel um 11 Uhr bestreiten der SV Blau Weiß St. Wendel und der SV Bliesmengen-Bolchen. Zum Abschluss der Vorrunde spielt der SV Bliesmengen-Bolchen um 14.45 Uhr gegen den SV Hofeld. Die Halbfinals laufen ab 15.10 Uhr. Nach dem Spiel um Platz drei um 15.50 Uhr steigt dann um 16.15 Uhr das Endspiel.

Der Sportverein SV Hofeld beteiligt sich in der laufenden Spielsaison zum ersten Mal mit einer Frauen-Mannschaft am Spielbetrieb des Saarländischen Fußball-Verbandes. Das Team spielt in der Bezirksliga Nord und wird von Manfred Hartkorn aus Namborn trainiert. "Wir wollen mit diesem Turnier auch für den Frauenfußball werben", erklärt Armin Schwan, der Vorsitzende des SV Hofeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort