Powerwolf will mehr als Höflichkeitsapplaus

Saarbrücken Wohnmobil brenntkomplett aus Ein Wohnmobil ist am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr auf dem Winterberg ausgebrannt.

Als die Feuerwehr am Petersberger Hof eintraf, stand das Fahrzeug komplett in Flammen, eine Gasflasche explodierte. Rauch war weithin sichtbar und rief vieleNotrufe hervor. Die Feuerwehr konnte den Brand recht schnell löschen, das Wohnmobil wurde aber komplett zerstört.

Saarbrücken

Zwei Ladendiebe kommen nicht weit

Zwei Ladendiebe sind am Samstag kurz nach der Tat gefasst worden. Einen habe die Landespolizei gegen 13 Uhr nach dem Diebstahl in einem Drogeriemarkt gefunden, den zweiten habe die Bundespolizei an der Böschung hinter dem Parkhaus Bormannspfad aufgegriffen, teilt die Bundespolizei mit. Der 32-Jährige sei zweifelsfrei identifiziert worden. Bei ihm fanden die Beamten ein Mobiltelefon, das aus einem anderen Diebstahl stammte. Gegen die Männer wurde Anzeige erstattet.

Saarbrücken

Polizei sucht Opel Astra mit Frontschaden

Ein bislang unbekannter Autofahrer rammte am Freitagabend beim Rechtsabbiegen vom Schneidershof in die Breslauer Straße ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel. Das Schild wurde dabei aus der Verankerung gerissen. Laut Polizei fuhr der Unfallverursacher einen Opel Astra, Baujahr 2004 bis 2010. Das Fahrzeug müsste an der vorderen linken Kante deutlich beschädigt sein, teilt die Polizei mit.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Johann, Tel.(06 81)9 32 12 30.

Regionalverband

Handwerker möbelnjetzt 43 Schulen auf

Der Regionalverband Saarbrücken investiert in den Ferien rund 2,7 Millionen Euro in 43 weiterführende Schulen. Er lässt damit zum Beispiel Toiletten in Ordnung bringen oder die Schulen für eine bessere Ganztagsbetreuung ausrüsten. Insgesamt gibt der Regionalverband als größter Schulträger Südwestdeutschlands in diesem Jahr gut 15 Millionen Euro aus. >

Kultur Regional

Powerwolf will mehr alsHöflichkeitsapplaus

Die 2004 gegründete Metal-Band Powerwolf stellte vor einigen Wochen in der Deutschherrnkapelle ihr neues Album "Preachers Of The Night" vor. Das erscheint am kommenden Freitag, 19. Juli, und soll möglichst den Erfolg des Vorgängers "Blood Of The Saints" (Platz 23) übertreffen. SZ-Musikexperte Kai Florian Becker hat mit Gitarrist Matthew Greywolf und Organist Falk Maria Schlegel über das Album gesprochen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort