Polizeistreife stoppt alkoholisierten und gedopten Autofahrer

Völklingen. Alkohol und Drogen waren im Spiel, als ein 21-jähriger Portugiese mit Wohnsitz in Luxemburg in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn 620 in Wehrden einer Polizeistreife auffiel. Als der Streifenwagen überholen wollte, rammte der Luxemburger den Dienstwagen fast und fuhr mit starken Schlangenlinien weiter

Völklingen. Alkohol und Drogen waren im Spiel, als ein 21-jähriger Portugiese mit Wohnsitz in Luxemburg in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn 620 in Wehrden einer Polizeistreife auffiel. Als der Streifenwagen überholen wollte, rammte der Luxemburger den Dienstwagen fast und fuhr mit starken Schlangenlinien weiter. Als er schließlich von der Autobahn gelotst worden war, stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Nach einem Alkoholtest auf über 1,4 Promille gab er noch zu, Cannabis geraucht zu haben. Ein Schnelltest bestätigte diese Angaben. Nach der Blutprobe war der Führerschein erst mal weg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort