Polizei wird zu einer Schlägerei in einer Gaststätte gerufen

Lauterbach · Gleich mehrere Funkstreifenwagen der Polizei sind am Mittwoch gegen 23.20 Uhr zu einer Schlägerei in einer Gaststätte in Lauterbach ausgerückt.

Dort sei eine Schlägerei im Gange, so ein Anrufer. Wie die Polizei mitteilt, waren die "körperlichen Auseinandersetzungen", so der Bericht, beim Eintreffen allerdings inzwischen beendet gewesen.

Vor Ort in der Hauptstraße trafen die herbei eilenden Beamten auf mehrere Personen, die an der gemeldeten Schlägerei beteiligt waren. Zeugen berichten, dass die Aggressionen von einem 30-Jährigen aus Creutzwald ausgegangen seien. Dieser habe im Verlauf des Abends an den Spielautomaten der Gaststätte eine höhere Geldsumme verspielt. Nachdem seine eigenen Bargeldbestände zur Neige gegangen seien, habe der 30-Jährige sich eines im Thekenbereich aufbewahrten Geldbehälters bemächtigt und versucht, mit diesem die Gaststätte zu verlassen.

Kneipengäste, die dies bemerkt hatten, versperrten ihm aber den Weg. Der 30-Jährige wurde daraufhin handgreiflich, ein wildes Handgemenge entstand. Schließlich konnten die Kneipengäste den Verdächtigen überwältigen und bis zum Einreffen der Polizei festhalten.

Die Beamten nahmen den 30-Jährigen fest. Weil er unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun aufgrund des Verdachtes eines räuberischen Diebstahles ermittelt, wie die Polizei weiter mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort