| 20:16 Uhr

Polizei warnt vor Trickbetrügern

WebenheimPolizei warnt vor TrickbetrügernDie Polizei warnt vor Betrügern auf offener Straße

WebenheimPolizei warnt vor TrickbetrügernDie Polizei warnt vor Betrügern auf offener Straße. Am vergangenen Sonntag hielten im Wattweiler Tal Unbekannte, die mit einem 5-er BMW mit tschechischem Kennzeichen sowie einem Opel Omega mit Birkenfelder Kennzeichen unterwegs waren, einen Autofahrer an und ließen sich von ihm unter Vorspiegelung einer Notlage (kein Geld, kein Benzin, Scheckkarte funktioniere nicht) Geld geben. casHinweise an die Polizei unter Tel. (06842) 92 70.GersheimUnbekannter Reiter beschädigt Auto Am vergangenen Dienstag wurde in der Zeit von 17.45 bis 20.30 Uhr ein silberner Mazda, der neben dem Feldweg zwischen Herbitzheim und Gersheim in Höhe des Lachenhofs abgestellt war, durch das Pferd eines bislang unbekannten Reiters beschädigt. casHinweise an die Polizei unter Tel. (06842) 92 70.BrenschelbachMofafahrer bei Unfall leicht verletztAm vergangenen Mittwoch kam es gegen 7.15 Uhr an der Einmündung L 102/L 103 zwischen Brenschelbach und Altheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Franzose wollte von Riesweiler in Richtung Altheim abbiegen. Hierbei kam er auf die Gegenfahrbahn und übersah wegen Sonnenblendung den entgegenkommenden 50-jährigen Fahrer eines Mofas. Die Fahrzeuge berührten sich seitlich, der Fahrer des Kraftrades kam zu Fall und verletzte sich. Der Sachschaden beträgt zirka 2000 Euro. cas