Polizei warnt vor Betrügern, die im ganzen Land hausieren

Regionalverband. Vor Betrügern, die Geschäftsleute in ihren Läden aufsuchen, um sie hereinzulegen, warnt die Polizei. Ursprung für diese Warnmeldung ist ein Vorfall vom Donnerstag der vergangenen Woche in Neunkirchen

Regionalverband. Vor Betrügern, die Geschäftsleute in ihren Läden aufsuchen, um sie hereinzulegen, warnt die Polizei. Ursprung für diese Warnmeldung ist ein Vorfall vom Donnerstag der vergangenen Woche in Neunkirchen. Wie die Polizei berichtet, war ein angeblicher Mitarbeiter einer "Firma" namens "Taicon" bei einem Geschäftsmann in Neunkirchen erschienen und hatte erklärt, "Taicon" mit Sitz in Paris habe ein Verfahren entwickelt, um Werkzeuge wie Meißel, Bohrer oder Sägeblätter mittels einer Kobaltlösung so zu härten, dass sie für immer scharf bleiben. Der Geschäftsmann gab dem angeblichen "Taicon"-Mitarbeiter daraufhin ein Messer und einen Bohrer zum Härten mit. Kaum war der angebliche "Taicon"-Mitarbeiter weg, da schöpfte der Geschäftsmann Verdacht. Er recherchierte im Internet und stellte fest, dass es sich bei der "Firma Taicon" offenbar um eine gewerbsmäßige Betrüger-Bande handelt, die bundesweit in Erscheinung getreten ist. Daraufhin informierte der Geschäftsmann die Polizei. Diese warnt nun davor, Geschäfte mit der "Firma" zu machen - und bittet um Hinweise, wo "Mitarbeiter" von "Taicon" aufgetreten sind. redHinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort