| 20:21 Uhr

Polizei verhaftet mutmaßlichen räuberischen Erpresser

Völklingen. Die Völklinger Polizei hat einen 22-jährigen Soldaten aus Merzig verhaftet, der unter dringendem Tatverdacht steht, am Mittwochabend zwei Prostituierte in einem Bordell in Luisenthal überfallen und dabei 380 Euro erbeutet zu haben. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend noch einmal in das Bordell zurückgekehrt

Völklingen. Die Völklinger Polizei hat einen 22-jährigen Soldaten aus Merzig verhaftet, der unter dringendem Tatverdacht steht, am Mittwochabend zwei Prostituierte in einem Bordell in Luisenthal überfallen und dabei 380 Euro erbeutet zu haben. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend noch einmal in das Bordell zurückgekehrt. Die Frauen erkannten den Täter wieder und alarmierten die Polizei. Zwar gelang dem 22-Jährigen zunächst die Flucht, die Polizei griff ihn aber kurze Zeit später in der Nähe des Bordells auf und fand eine Druckluftpistole, eine Strumpfmaske und Handschuhe bei ihm. hei