Polizei unterstützt kranke Kinder und Jugendliche

Blieskastel. Im März 2009 haben Mitarbeiter der Polizeiinspektion Blieskastel den gemeinnützigen Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder" gegründet

Blieskastel. Im März 2009 haben Mitarbeiter der Polizeiinspektion Blieskastel den gemeinnützigen Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder" gegründet. Wie Polizeichef Klaus Port mitteilt, diene der Verein ausschließlich dem Zweck, Kindern und Jugendlichen, die an schweren Erkrankungen leiden, sowie deren Familien bei der Bewältigung daraus resultierender Probleme zu helfen. So habe die Polizeiinspektion aus den Erlösen ihrer bisherigen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren insgesamt bereits über 42 000 Euro für schwerstkranke Kinder gespendet, unter anderem auch an minderjährige Verkehrsunfallopfer im Bliestal. Die "Schutzengel für Kinder" seien für jede Spende dankbar. redInfos: Telefon (06842) 927 200 beim Vereinsvorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort