| 22:06 Uhr

Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht

St. IngbertPolizei sucht Zeugen einer UnfallfluchtDie Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 13.40 Uhr im Neunkircher Weg ereignet. Dort hatte die Fahrerin eines Geländewagens mit französischem Kennzeichen offenbar das Einbiegen in die Schützenstraße "verpasst"

St. IngbertPolizei sucht Zeugen einer UnfallfluchtDie Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 13.40 Uhr im Neunkircher Weg ereignet. Dort hatte die Fahrerin eines Geländewagens mit französischem Kennzeichen offenbar das Einbiegen in die Schützenstraße "verpasst". Kurzerhand stoppte die Frau ihren Wagen vorm Zebrastreifen an der Schützenstraße und fuhr unvermittelt zurück. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Toyota, der bereits angehalten hatte. Obwohl anschließend beide Beteiligten die Unfallfolgen gemeinsam betrachteten, fuhr die Geländewagen-Fahrerin davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder sich um die Schadensregelierung zu kümmern. schetHinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90Saarpfalz-KreisUnsere Region will noch mehr Touristen anlocken Die Tourismusstrategie Saarland 2015 stand im Mittelpunkt der Regionalkonferenz des Saarpfalz-Kreises in Schwarzenacker. Weil bis 2015 sarlandweit die Zahl von 2,2 Millionen Übernachtungen um 25 Prozent steigen soll, soll das Umfeld touristischer Ziele verbessert werden. > Seite C 2 GersheimGroßes Interesse an Kandidaten-DiskussionRund 200 Zuhörer folgten am Dienstagabend einer Podiumsdiskussion der beiden Bürgermeisterkandidaten, die die Saarbrücker Zeitung und der Saarländische Rundfunk im Gersheimer Kulturhaus veranstalteten. Alexander Rubeck (CDU) und Michael Clivot (SPD) blieben sachlich und vermieden allzu heftige Kontroversen. > Seite C 3MandelbachtalNeues Messgerät warntvor zu hohem TempoIhr neues Geschwindigkeits-Messgerät hat die Gemeinde Mandelbachalt vorgestellt. Die Anlage blitzt jedoch nicht, sondern zeigt Autofahrern etwa an Kindergärten und Schule ihr möglicherweise zu hohes Tempo an. > Seite C 4VereineDie Viktoria rockt an Pfingsten das BetzentalDer FC Viktoria St. Ingbert lädt zu seinem Pfingstsportfest ins Betzental ein. Erneut sind neben Fußballspielen und einem Biergarten zwei Konzerte die Attraktion der Traditions-Veranstaltung. Am Samstag treten die Alligators, am Sonntag Cooter Brown im Festzelt auf. > Seite C 5Orchester begeistertebei FrühjahrskonzertSchwungvoll spielte das Städtische Orchester St. Ingbert bei seinem Frühjahrskonzert in der Stadthalle. Klänge aus dem östlichen Europa dominierten den Abend. > Seite C 6