Polizei stoppt mehr als 2000 Autofahrer in der Region

Saarlouis/Kaiserslautern. Bei einer groß angelegten Kontrolle der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag haben Beamte im Landkreis Saarlouis sowie in der Westpfalz mehr als 2000 Autofahrer auf Alkohol und Drogen überprüft. Allein 993 Autofahrer wurden im Landkreis Saarlouis kontrolliert. 39 von ihnen mussten einen Atem-Alkoholtest machen

Saarlouis/Kaiserslautern. Bei einer groß angelegten Kontrolle der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag haben Beamte im Landkreis Saarlouis sowie in der Westpfalz mehr als 2000 Autofahrer auf Alkohol und Drogen überprüft. Allein 993 Autofahrer wurden im Landkreis Saarlouis kontrolliert. 39 von ihnen mussten einen Atem-Alkoholtest machen. Erfreulich: Von den jungen Fahranfängern war keiner mit Alkohol im Blut unterwegs, teilte die Polizei mit. Doch drei Autofahrer im Alter zwischen 30 bis 40 Jahren mussten den Führerschein abgeben. Gegen drei weitere Autofahrer wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Insgesamt wurden 45 Verwarnungen erteilt. Eine Trunkenheitsfahrt konnte verhindert werden. Mehr als 50 Beamte waren im Einsatz.Bei den Polizeikontrollen in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken wurden 1218 Fahrzeugführer auf den Einfluss von Alkohol und Drogen hin überprüft. Bei 26 Autofahrern wurde Alkoholgenuss festgestellt, was in acht Fällen zu einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr führte. Auf sechs Autofahrer kommt wegen Alkoholgenusses ein Bußgeldverfahren zu. In elf Fällen konnten die Polizeibeamten eine Trunkenheitsfahrt verhindern. In vier Fällen wurde bei kontrollierten Fahrern Drogenkonsum nachgewiesen. Gegen sie wurden Bußgeldverfahren eingeleitet und die Fahrerlaubnisbehörde informiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort