Polizei stoppt kurz nach Mitternacht zwei betrunkene Autofahrer

Püttlingen. Die Polizei hat am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, zwei Trunkenheitsfahrten unterbunden. Wie mitgeteilt wurde, fiel in Püttlingen am Marktplatz ein 36-jähriger VW-Fahrer auf, weil er ohne Licht fuhr. Der Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,0 Promille

Püttlingen. Die Polizei hat am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, zwei Trunkenheitsfahrten unterbunden. Wie mitgeteilt wurde, fiel in Püttlingen am Marktplatz ein 36-jähriger VW-Fahrer auf, weil er ohne Licht fuhr. Der Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,0 Promille. Das liegt unterhalb der Strafbarkeitsgrenze, so dass der Mann ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit einem Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat zu erwarten hat. Eine Stunde später wurde ein 50-jähriger VW-Fahrer in der Köllerbacher Hauptstraße mit einem Atemalkoholwert von 1,13 Promille angehalten. Das war knapp über der Grenze, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Sollte der Wert bestätigt werden, erwartet den Mann ein Strafverfahren, der Führerschein dürfte sechs Monate weg sein. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort