Polizei stoppt betrunkene Autofahrer in drei Fällen

Völklingen · Schlangenlinien über beide Fahrspuren auf der Autobahn 620 fuhr ein Algerier aus dem französischen Yutz mit seinem Auto am Freitagabend. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma meldete den auffälligen Fahrer bei der Polizei und folgte dem Fahrzeug, bis es an der Anschlussstelle Gersweiler von Beamten gestoppt wurde.

Bei dem Mann wurden 1,3 Promille Alkohol in der Atemluft gemessen. Neben seinem algerischen Führerschein wurde auch der Internationale Führerschein vorläufig beschlagnahmt, bis ein Fahrverbot für Deutschland eingetragen ist. Weniger Alkohol, dafür die falschen Kennzeichen am Auto hatte in der Schaffhauser Straße in der Nacht zum Samstag eine 48-Jährige aus Hombourg-Haut: eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,42 mg/l Atemalkohol. Auf ihrem Wagen, der seit Ende Mai nicht mehr zugelassen ist, waren die alten, umgestempelten Kennzeichen angebracht. Mit rund 1,3 Promille Atemalkohol war am Samstagmorgen ein 27-Jähriger aus Carling seinen Führerschein los: der gebürtige Kolumbianer stieg mit zwei weiteren Personen an einer Tankstelle in Völklingen offensichtlich betrunken in eine Limousine und fuhr los. Streifenkommandos stoppten ihn und brachten ihn zur Blutprobe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort