Polizei stoppt alkoholisierten Raser

Merzig. Beamte des Verkehrskommissariates Merzig stoppten haben gestern Morgen kurz vor sieben Uhr auf der A 8 bei Schwemlingen einen alkoholisierten Raser gestoppt. Den Beamten war der 31-Jährige mit seinem VW-Golf in Höhe Anschlussstelle Merzig-Schwemlingen wegen erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen

Merzig. Beamte des Verkehrskommissariates Merzig stoppten haben gestern Morgen kurz vor sieben Uhr auf der A 8 bei Schwemlingen einen alkoholisierten Raser gestoppt. Den Beamten war der 31-Jährige mit seinem VW-Golf in Höhe Anschlussstelle Merzig-Schwemlingen wegen erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen.Der Mann war nach Mitteilung der Polizei durch den Pellinger Tunnel 173 Stundenkilometern statt der erlaubten 80 Stundenkilometer gerast. In Höhe der Talbrücke Weiler wurden 165 Stundenkilometer gemessen. Erlaubt sind dort 100 Stundenkilometer.

Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, die Beamten behielten den Führerschein ein. Da er sich immer aggressiver verhielt und die Dienststelle trotz Aufforderung nicht verlassen wollte, musste er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden, heißt es in dem Polizeibericht weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort