Polizei schnappt Dieb auf dem Gelände der Unikliniken

Homburg. Ein polizeibekannter 31-jähriger Mann aus Homburg hat am Dienstag zwischen 4.10 und 14.20 Uhr auf dem Gelände der Unikliniken in Homburg mehrere Diebstähle und Aufbrüche begangen

Homburg. Ein polizeibekannter 31-jähriger Mann aus Homburg hat am Dienstag zwischen 4.10 und 14.20 Uhr auf dem Gelände der Unikliniken in Homburg mehrere Diebstähle und Aufbrüche begangen. In den Gebäuden 33, 71 und 57 brach er nach Polizeiangaben vom Donnerstag gleich mehrere Spinde von Angestellten auf, aus denen er Bekleidungsgegenstände, Geldbeutel mit Kreditkarten und Bargeld, ein Handy sowie Parfum stahl. Mit einem gestohlenen Schlüssel machte er sich auf die Suche nach dem dazugehörigen Fahrzeug, das er anschließend als Fahrgelegenheit nutzen wollte. In den Behandlungsräumen der verschiedenen Stationen nahm der Dieb zudem eine größere Menge Medikamente an sich und brach Schlüsselkästen auf, aus denen er eine Vielzahl von Schlüsseln mitnahm. Angestellte der Kliniken beobachteten den Täter allerdings dabei, wie er sich an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machte. Die Polizei wurde informiert und konnte den Mann noch am Tatort vorläufig festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken erließ das Amtsgericht Homburg Haftbefehl gegen den 31-Jährigen. red

Die Polizei in Homburg bittet Geschädigte und Zeugen, die sich noch nicht gemeldet haben, sich unter der Telefonnummer (06841) 10 60 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort