Polizei schnappt 17-jährigen Einbrecher in der Innenstadt

Saarbrücken. Weil immer wieder in der Saarbrücker Innenstadt in Läden eingebrochen wurde, hat die Polizei sich dort vermehrt auf die Lauer gelegt, um Diebe auf frischer Tat zu fassen. Von den Einbrüchen waren besonders Geschäfte von Mobilfunkanbietern betroffen. In der Nacht zum Freitag ging der Polizei jetzt ein Mann ins Netz, der versucht hatte, in einen T-Mobile-Shop einzubrechen

Saarbrücken. Weil immer wieder in der Saarbrücker Innenstadt in Läden eingebrochen wurde, hat die Polizei sich dort vermehrt auf die Lauer gelegt, um Diebe auf frischer Tat zu fassen. Von den Einbrüchen waren besonders Geschäfte von Mobilfunkanbietern betroffen. In der Nacht zum Freitag ging der Polizei jetzt ein Mann ins Netz, der versucht hatte, in einen T-Mobile-Shop einzubrechen. Die Beamten beobachteten gegen 2.15 Uhr einen teilweise vermummten Mann, der um die Telekom-Filiale herumschlich. Als dieser dann versuchte, mit einem sogenannten "Nothammer" die Scheibe einzuschlagen, griffen die Polizisten zu. Nach kurzem Fluchtversuch wurde der Einbrecher gestellt und leistete bei seiner Verhaftung Widerstand. Der 17-jährige Saarbrücker ist erst im Oktober 2011 aus der JVA Ottweiler entlassen worden. Dorthin wurde er jetzt zurückgebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort