Polizei prüfte Autofahrer auf Alkohol und Drogen

Saarbrücken. In der Nacht zum Samstag haben deutsche und französische Polizisten in einer gemeinsamen Aktion 180 Fahrzeuge und 185 Personen kontrolliert. Schwerpunkt der Kontrollen im Polizeibezirk Saarbrücken-Land war die Überwachung von Alkohol- und Drogenkonsum bei Autofahrern. Kontrolliert wurde nach Angaben der Polizei überwiegend an den Grenzübergängen im Bezirk

Saarbrücken. In der Nacht zum Samstag haben deutsche und französische Polizisten in einer gemeinsamen Aktion 180 Fahrzeuge und 185 Personen kontrolliert. Schwerpunkt der Kontrollen im Polizeibezirk Saarbrücken-Land war die Überwachung von Alkohol- und Drogenkonsum bei Autofahrern. Kontrolliert wurde nach Angaben der Polizei überwiegend an den Grenzübergängen im Bezirk.Zwei Autofahrer mussten zur Blutentnahme mit auf die Wache. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zwei Personen waren ohne Führerschein unterwegs. Auch diesbezüglich wurden Strafverfahren eingeleitet. Ein Pkw sichergestellt, um festzustellen, wem er gehört. Weiterhin wurde sechs Mal ein Verwarnungsgeld wegen geringfügiger Ordnungswidrigkeiten erhoben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort