Polizei nimmt im Dillinger Gewerbegebiet zwei Metalldiebe fest

Dillingen. Bei einem versuchten Einbruch in eine Firma im Gewerbegebiet Dillingen-Nord haben Polizeibeamte in der Hexennacht zwei Metalldiebe festgenommen. Ein privater Sicherheitsdienst hatte zuvor die Polizei armiert. Die Täter hatten bereits einen Zaun niedergedrückt und überstiegen, eine Kabelrolle lag schon zum Abtransport bereit, als die Polizei sie störte

Dillingen. Bei einem versuchten Einbruch in eine Firma im Gewerbegebiet Dillingen-Nord haben Polizeibeamte in der Hexennacht zwei Metalldiebe festgenommen. Ein privater Sicherheitsdienst hatte zuvor die Polizei armiert. Die Täter hatten bereits einen Zaun niedergedrückt und überstiegen, eine Kabelrolle lag schon zum Abtransport bereit, als die Polizei sie störte. Die Einbrecher versuchten, in einem Auto ohne Beleuchtung aus dem angrenzenden Industriegebiet Rundwies zu flüchten. Die beiden Insassen wurden aber von einer Streife angehalten und vorläufig festgenommen.Gegen die 24 und 41 Jahre alten Täter erließ der Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Saarbrücken Haftbefehl. Die Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Den Sachschaden schätzt die Polizei Dillingen auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Täter beschädigten auch den Zaun einer angrenzenden Firma. nic

Hinweise an die Polizei Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort