Polizei meldet mehrere Schlägereien auf Maifesten

Heiligenwald/Püttlingen/Rohrbach. Die zahlreichen Feste am Maifeiertag sind nicht an allen Orten friedlich verlaufen. Die Polizei meldete gestern mehrere Vorfälle. Am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald sind demnach 27 Personen des Platzes verwiesen worden, drei Personen wurden wegen Beleidigung von Polizisten angezeigt, drei weitere wegen Körperverletzungen

Heiligenwald/Püttlingen/Rohrbach. Die zahlreichen Feste am Maifeiertag sind nicht an allen Orten friedlich verlaufen. Die Polizei meldete gestern mehrere Vorfälle. Am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald sind demnach 27 Personen des Platzes verwiesen worden, drei Personen wurden wegen Beleidigung von Polizisten angezeigt, drei weitere wegen Körperverletzungen. Zwei schwer betrunkene Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren brachten die Polizisten in die Obhut ihrer Familien. Mehrfach rückte die Polizei wegen Schlägereien nach Püttlingen zum Römerweg aus. Bei den Prügeleien seien mehrere Personen verletzt worden, einem 18-jährigen Püttlinger wurde die Nase gebrochen. Gegen fünf Tatverdächtige seien Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet worden.Auch am Glashütter Weiher in St. Ingbert-Rohrbach eskalierte ein Fest. Ein Mann, der in einem Krankenwagen erstversorgt werden sollte, griff eine Rettungssanitäterin an und verletzte diese an der Hand. Der Mann wurde unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort