Polizei macht positiv auf sich aufmerksam

Neunkirchen. Bis auf den letzten Platz besetzt war das IPA-Haus Saarland in Furpach an der Lakaienschäferei als der Verbindungsstellenleiter Werner Delles seine Mitglieder begrüßte. Bei der Mitgliederversammlung der International Police Association (IPA) war auch Polizeidirektor Günter Kremer gekommen

Neunkirchen. Bis auf den letzten Platz besetzt war das IPA-Haus Saarland in Furpach an der Lakaienschäferei als der Verbindungsstellenleiter Werner Delles seine Mitglieder begrüßte. Bei der Mitgliederversammlung der International Police Association (IPA) war auch Polizeidirektor Günter Kremer gekommen.Werner Delles blickte in seinem Bericht auf die im vergangenen Jahr geleisteten Arbeiten zurück. Hierzu zählte unter anderem die Fertigstellung des Vorplatzes, das 30-jährige Jubiläum mit den IPA-Freunden aus Belgien und der Nikolausmarsch im vergangenen November. Auch im abgelaufenen Jahr fanden wieder Polizisten aus den unterschiedlichsten Ländern in Europa und Übersee den Weg nach Neunkirchen. Somit hat sich das vom Verein geführte IPA-Haus Saarland zu einer festen Größe innerhalb des Netzes der weltweiten IPA-Häuser etabliert.Dies sei aber nur durch den engagierten Einsatz von Mitgliedern und Unterstützern möglich gewesen.

Delles begrüßte die Neumitglieder, Claudia Bruhn, Tanja Dhonau, André Gargosch und Andreas Scheuer. Als neuen Seniorenbeauftragten wurde Rainer Millot in den Vorstand berufen. Als Verbindung zu den jungen Mitgliedern erklärte sich Thomas Goldbaum bereit, Verantwortung im Vorstand zu übernehmen. Nach Bericht des Schatzmeisters Robert Salm und seiner Entlastung durch die Kassenprüfer Christian Keller und Raphael König, lobte Polizeidirektor Kremer die Arbeit der IPA-Neunkirchen.

So sei es den Polizisten aus Bund und Land gelungen, über die Polizei hinaus, positiv auf sich aufmerksam zu machen.

Jürgen Glaub, Sekretär der Verbindungsstelle, gab Auskunft über die geplanten Maßnahmen und Veranstaltungen der IPA-Neunkirchen. Neben der Instandsetzung des IPA-Hauses sollen 2011 wieder gemeinsame Fahrten angeboten werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort