Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Rollerfahrer

Brebach. Zu einer Verfolgungsjagd zwischen Polizei und einem Rollerfahrer ist es von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht in Brebach gekommen. Ein Streifenwagen der Brebacher Polizei war auf den mit zwei Personen besetzten Motorroller durch dessen Fahrweise aufmerksam geworden, wie die Polizei mitteilt

Brebach. Zu einer Verfolgungsjagd zwischen Polizei und einem Rollerfahrer ist es von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht in Brebach gekommen. Ein Streifenwagen der Brebacher Polizei war auf den mit zwei Personen besetzten Motorroller durch dessen Fahrweise aufmerksam geworden, wie die Polizei mitteilt. Als die beiden Beamten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen wollten, ergriff dieser die Flucht und missachtete dabei gleich mehrere Verkehrsvorschriften. Unter anderem überfuhr er während der Verfolgung eine rote Ampel. An der Einmündung der Brückwiesstraße zur Saarbrücker Straße nahm er einem auf der Saarbrücker Straße fahrenden Pkw derart die Vorfahrt, dass der Fahrer des Wagens nur durch eine Vollbremsung einen Unfall vermeiden konnte.Später flüchteten die beiden Personen in eine Hofeinfahrt, wo sie schließlich von den Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden konnten.

Wie sich herausstellte, hatte der 16-jährige Fahrzeugführer aus Saarbrücken keinen Führerschein. Seinem 19-jährigen Mitfahrer, der ebenfalls aus Saarbrücken kommt, war kein Vorwurf zu machen.

Nun erwartet den jungen Rollerfahrer eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung.

Die Polizei bittet den Fahrer, des zur Vollbremsung genötigten Pkw, sich bei der PI Brebach als Zeuge zu melden. Bei dem Auto handelt es sich um einen dunklen Kleinwagen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort