Polizei fasst Mann in gestohlenem Kleintransporter

Blieskastel. Die Polizei hat am Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle in Niederwürzbach einen 30-jährigen Mann geschnappt, der mit einem in St. Ingbert gestohlenen Kleintransporter unterwegs war. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und hatte auch Drogen bei sich

Blieskastel. Die Polizei hat am Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle in Niederwürzbach einen 30-jährigen Mann geschnappt, der mit einem in St. Ingbert gestohlenen Kleintransporter unterwegs war. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und hatte auch Drogen bei sich. Gemeinsam mit einem 19-Jährigen, der mit ihm in dem Transporter fuhr, soll der Mann auch mehrere Einbrüche in unserer Region verübt haben (wir berichteten). Wie die Blieskasteler Polizei weiter mitteilt, hatten die Beamten kurz vor zwölf Uhr in der Florianstraße eine Gurtkontrolle durchgeführt. Dabei habe der Fahrer des Kleintransporters die Haltzeichen missachtet und sei über den Gehweg vor der Kontrollstelle geflüchtet. Er konnte sich unerkannt absetzen. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab nach Angaben der Polizei, dass der Kleintransporter vor längerer Zeit in St. Ingbert gestohlen worden war. Bei den weiteren Kontrollen sei das Auto schließlich erneut in Niederwürzbach aufgefallen. Hier ließen die Beamten den beiden Insassen keine Chance mehr. Sie wurden aus dem Auto geholt und vorläufig festgenommen. Der 30-jährige Fahrer, der wahrscheinlich ohne festen Wohnsitz sei, stand laut Polizeibericht unter Drogeneinfluss. Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden. Darüber hinaus sei eine geringe Menge Betäubungsmittel bei ihm sichergestellt worden. Er sowie sein 19-jähriger Beifahrer aus Blieskastel kämen für eine Vielzahl von Einbrüchen im Bereich St. Ingbert und Blieskastel in Betracht, so die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bock & Seip bietet nicht nur eine große Auswahl an verschiedenen Ranzentypen, zum Beispiel vom Markenhersteller McNeill, der ausschließlich in Deutschland produziert, sondern bei den Aktionstagen im März auch viele, interessante Informationen rund um dies
Bock & Seip bietet nicht nur eine große Auswahl an verschiedenen Ranzentypen, zum Beispiel vom Markenhersteller McNeill, der ausschließlich in Deutschland produziert, sondern bei den Aktionstagen im März auch viele, interessante Informationen rund um dies