Polizei fahndet nach Neunkircher Räuber

Neunkirchen. Zeugen sucht die Polizei zu einem Raubüberfall, der sich bereits am Sonntag, 5.Oktober, auf dem P+R-Platz an der Westspange in Neunkirchen ereignete und bei dem ein 23-jähriger Mann aus Zweibrücken geschädigt wurde. Die Polizei ermittelte folgenden Tathergang: An dem Sonntag wartete das Opfer gegen 4.40 Uhr morgens auf dem Mitfahrerparkplatz auf seine Fahrgemeinschaft

Neunkirchen. Zeugen sucht die Polizei zu einem Raubüberfall, der sich bereits am Sonntag, 5.Oktober, auf dem P+R-Platz an der Westspange in Neunkirchen ereignete und bei dem ein 23-jähriger Mann aus Zweibrücken geschädigt wurde. Die Polizei ermittelte folgenden Tathergang: An dem Sonntag wartete das Opfer gegen 4.40 Uhr morgens auf dem Mitfahrerparkplatz auf seine Fahrgemeinschaft. Plötzlich fuhr ein mit vier Unbekannten besetzter Kleinwagen auf den Parkplatz und hielt quer hinter dem Auto des jungen Mannes an. Einer der Täter riss die Fahrertür am Auto des Opfers auf und sagte: "Polizei! Fahrzeugpapiere, Führerschein her!" Der zweite Täter stand währenddessen ebenfalls auf der Fahrerseite und bedrohte den 23-Jährigen mit einem Klappmesser. Kurz darauf schlug er dem Opfer mit der Faust ins Gesicht und griff in dessen Hosentasche, aus der er ein Handy erbeutete. Anschließend forderte der erste Täter den Zweibrücker auf, seine Geldbörse herauszugeben, was auch erfolgte. Das Quartett flüchtete in Richtung Autobahn A8. Der Polizei Neunkirchen hat jetzt zu einem der vier Täter ein Phantombild angefertigt. red Hinweise: Polizei Neunkirchen unter Telefon (06821) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort