Polizei fahndet mit Phantombild nach Dieb

HeusweilerPolizei fahndet mit Phantombild nach Dieb Zu einem Diebstahl, der bereits am Samstag, 10. Juli, in Heusweiler verübt wurde, veröffentlichte die Polizei am Freitag ein Phantombild. Gegen 11

Heusweiler

Polizei fahndet mit Phantombild nach Dieb

Zu einem Diebstahl, der bereits am Samstag, 10. Juli, in Heusweiler verübt wurde, veröffentlichte die Polizei am Freitag ein Phantombild. Gegen 11.50 Uhr an besagtem Samstag hatte der Täter im Mitarbeiter-Aufenthaltsraum des Schuhgeschäftes Deichmann (Saarbrücker Straße 28) aus dem Geldbeutel einer Angestellten 140 Euro entwendet. Dabei wurde er jedoch von einer anderen Mitarbeiterin überrascht. Sie versuchte noch, die Flucht des Täters zu verhindern, indem sie die Tür zum Aufenthaltsraum und im Flur zum Geschäft zudrückte. Doch der Täter konnte die Türen aufzureißen und flüchten. Eine weitere Mitarbeiterin, die ihn im Geschäftsraum aufhalten wollte, stieß er zur Seite. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 40 - 45 Jahre alt, schlank, etwa 1,75 Meter groß, lichte, dunkelblonde Haare, hellhäutig, osteuropäischer Akzent, bekleidet mit weißem Axelshirt und Drei-Viertel-Bluejeans. Er führte eine Herren-Umhängetasche mit mehreren Fächern mit sich und soll stark nach Schweiß gerochen haben. red

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Köllertal

Keine Hochzeiten

an besonderen Orten

Ein Paar, das sich ausgemalt hat, an einem besonderen Ort standesamtlich zu heiraten, wird derzeit im Köllertal nicht fündig werden. In Heusweiler, Riegelsberg und Püttlingen dürfen sich Frau und Mann nur im Standesamt das Ja-Wort geben, wollen sie es rechtlich mit Brief und Siegel haben. > Seite C 3

Regionalverband

Kinobesuch mit

einem Generalkonsul

Einmal im Monat lädt SZ-Redakteur Martin Rolshausen jemanden ins Kino ein. Dieses Mal war er mit Generalkonsul Philippe Cerf in der angeblich "französischsten Komödie des Jahres". Dabei trafen sie auf eine "großartige Schauspielerin", so Cerf. > Seite C 4

Regionalverband

20 Jahre Einsatz

für psychisch Kranke

Vor 20 Jahren gründete der Arbeitskreis Betreutes Wohnen ein Tageszentrum für psychisch Kranke - 20 Jahre, in denen es in der Saarbrücker Försterstraße nicht zuletzt darum geht, den Kranken Mut zu machen. > Seite C 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort