Handyverbot am Steuer Polizei erwischt 106 Fahrer mit Handy in der Hand

Saarbrücken · In der vergangenen Woche hat die Polizei verstärkt den Straßenverkehr im Saarland kontrolliert. Die Beamten hielten Autos an, und überprüften, ob die Gurtpflicht und das Handyverbot am Steuer eingehalten wurden. 618 Autoinsassen, darunter 13 Kinder, waren nicht angeschnallt, wie die Polizei gestern mitteilte.

 Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: picture alliance / Friso Gentsch/Friso Gentsch

In der vergangenen Woche hat die Polizei verstärkt den Straßenverkehr im Saarland kontrolliert. Die Beamten hielten Autos an, und überprüften, ob die Gurtpflicht und das Handyverbot am Steuer eingehalten wurden. 618 Autoinsassen, darunter 13 Kinder, waren nicht angeschnallt, wie die Polizei gestern mitteilte. 106 Fahrer benutzten während der Fahrt ihr Handy. Knapp 9000 Autos stoppte die Polizei. Gurt- und Handyverstöße seien Ordnungswidrigkeiten und würden mit Verwarnungs- oder Bußgeldern belegt, hieß es. Zwischen 30 und 60 Euro müssten die Ertappten zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort