Polizei ermittelt flüchtigen Unfallverursacher

Weiskirchen. Aufgrund anonymer Zeugenhinweise und polizeilicher Ermittlungen konnte eine Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht zum 8. Januar in der Burgstraße in Weiskirchen ereignet hatte, aufgeklärt werden, das teilte die Polizei gestern mit. Hierbei war ein geparkter blauer Peugeot vorne beschädigt worden. Der Unfallverursacher flüchtete danach von der Unfallstelle

Weiskirchen. Aufgrund anonymer Zeugenhinweise und polizeilicher Ermittlungen konnte eine Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht zum 8. Januar in der Burgstraße in Weiskirchen ereignet hatte, aufgeklärt werden, das teilte die Polizei gestern mit. Hierbei war ein geparkter blauer Peugeot vorne beschädigt worden. Der Unfallverursacher flüchtete danach von der Unfallstelle. Als unfallverursachendes Fahrzeug konnte ein silberfarbener Opel Astra Kombi ermittelt werden.Der Fahrzeughalter hatte den Pkw bereits abgemeldet und zum Weiterverkauf angeboten, ehe der Pkw bei einem Gebrauchtwagenhändler in Dillingen festgestellt und von der Polizei aufgrund korrespondierender Spuren dem Verkehrsunfall in Weiskirchen zugeordnet werden konnte. Durch diesen Ermittlungserfolg bleiben die Geschädigten nicht auf dem Schaden sitzen und haben nun doch noch die Möglichkeit einer regulären Schadensregulierung, teilt die Polizei weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort