Polizei beendet Drogen-Gelage am Völklinger Saarufer

Völklingen. Ein "Gelage" mit Alkohol und Drogen, das sieben Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 21 Jahren am Dienstagnachmittag auf dem Saarleinpfad in Völklingen-Wehrden veranstaltet haben, beendete die Polizei. Wie die Beamten gestern weiter mitteilten, hatte zudem ein Jugendlicher mit rasantem Mofafahren Fußgänger gefährdet. Daraufhin riefen Anwohner die Polizei

Völklingen. Ein "Gelage" mit Alkohol und Drogen, das sieben Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 21 Jahren am Dienstagnachmittag auf dem Saarleinpfad in Völklingen-Wehrden veranstaltet haben, beendete die Polizei. Wie die Beamten gestern weiter mitteilten, hatte zudem ein Jugendlicher mit rasantem Mofafahren Fußgänger gefährdet. Daraufhin riefen Anwohner die Polizei. Neben Bier und Wodka sei auch Haschisch konsumiert worden. Eine zum Rauchen verwendete Pfeife hatten die Jungen in Richtung Saar geworfen - "zur Beweismittelvernichtung", wie die Polizei mitteilte. Leere Tütchen mit Cannabis sowie zwei Zerkleinerer für die Kräuter seien gefunden worden. Der Mofafahrer musste eine Blutprobe abgeben, ebenso ein 15-Jähriger, der stark unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Seine Mutter habe ihn abgeholt. Die Jugendlichen mussten das "Schlachtfeld" aufräumen und durften erst daheimgehen, so die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort