Polizei als Freund und Helfer für Mainzer Radtouristen

Illingen. Völlig unbürokratisch haben zwei Beamte der Polizeiinspektion Illingen einem Fahrradtouristen aus Mainz geholfen. Wie das Revier gestern mitteilte, war der 67-Jährige am Donnerstagmorgen mit dem Zug nach Ottweiler gekommen. Von dort aus wollte er mit seinem Fahrrad eine kleine Saarlandrundreise über Illingen, Göttelborn, Wahlschied und Tholey bis hin nach Türkismühle machen

Illingen. Völlig unbürokratisch haben zwei Beamte der Polizeiinspektion Illingen einem Fahrradtouristen aus Mainz geholfen. Wie das Revier gestern mitteilte, war der 67-Jährige am Donnerstagmorgen mit dem Zug nach Ottweiler gekommen. Von dort aus wollte er mit seinem Fahrrad eine kleine Saarlandrundreise über Illingen, Göttelborn, Wahlschied und Tholey bis hin nach Türkismühle machen. Leider vergaß der Mann vom Rhein auf einer Sitzbank in Ottweiler seinen Rucksack mit Bargeld und Proviant. Die Polizisten versorgten den Radfahrer erst mit Getränken, dann halfen sie ihm, seinen Rucksack zu suchen. Allerdings erfolglos. Dem Radwanderer blieb nichts übrig, als die Heimreise mit dem Zug anzu- treten. Die Polizeibeamten ermöglichten ihm daraufhin sogar den Erwerb eines Rheinland-Pfalz-Tickets, so dass der Tourist seine Rückfahrt ins heimatliche Mainz antreten konnte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort