Politiker stellen sich heute im JuZ den Fragen Jugendlicher

Neunkirchen · „Die Position der politischen Parteien können durch den „Wahl-O-Mat“ hervorragend unterschieden werden“, sagt Georg Vogel, Geschäftsführer des Landesjugendrings Saar. Wie schon bei den vergangenen Landtagswahlen sind die Landeszentrale für politische Bildung, der Landesjugendring, die Arbeitskammer und die Bundeszentrale für politische Bildung mit dem internetgestützten Projekt „Wahl-O-Mat on Tour“ an Schulen und Jugendeinrichtungen unterwegs und bringen Politiker und Jugendliche zusammen.

Eine Veranstaltung der Diskussionsreihe wird am heutigen Mittwoch, 4. September ab 19 Uhr im Jugendzentrum (JuZ), Süduferstraße 4 in Neunkirchen stattfinden. An der für alle Jugendlichen offenen Veranstaltung werden Alexander Zeyer (CDU), David Lindemann (SPD), Dennis Bard (Die Linke), Thorsten Eich (FDP), Yvette Stoppiera (Grüne) und Gerd Rainer Weber (Piraten) teilnehmen.

Um Anmeldung für den Termin im JuZ unter Tel. (06897) 7908-104 wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort