Plünderungsversuche nach Lkw-Unfall in Dudweiler

Saarbrücken · Nach einem Unfall eines Lkw, der Ein-Euro-Artikel transportierte, ist es am Samstagabend in Dudweiler zu Plünderungsversuchen durch Passanten gekommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der 44-jährige, alkoholisierte Lkw-Fahrer zuvor an einer Straßeneinmündung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das daraufhin umkippte.

Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle versammelten sich nach Polizeiangaben 30 bis 40 Schaulustige. Einige versuchten, Teile der auf der Straße liegenden Ladung zu plündern, was die Polizisten jedoch verhinderten. Die Polizei ermittelt nun gegen mehrere Passanten wegen des Verdachts auf einen besonders schweren Fall von Landfriedensbruchs. Den Lkw-Fahrer stehe derweil im Verdacht auf Gefährdung des Straßenverkehrs, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort