Platz zwei für Diamonds

St. Wendel. Die Erfolgssträhne der Purple Diamonds Cheerleader reißt und reißt nicht ab. Nachdem sich das Team vor gut zwei Monaten bei der Cheerleader-Regionalmeisterschaft in Leverkusen für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, schaffte es auch dort einen großen Erfolg. Die 25 Männer und Frauen vom TV St

 Die Purple Diamonds im Höhenflug. Foto: Tom Backes

Die Purple Diamonds im Höhenflug. Foto: Tom Backes

St. Wendel. Die Erfolgssträhne der Purple Diamonds Cheerleader reißt und reißt nicht ab. Nachdem sich das Team vor gut zwei Monaten bei der Cheerleader-Regionalmeisterschaft in Leverkusen für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, schaffte es auch dort einen großen Erfolg. Die 25 Männer und Frauen vom TV St. Wendel schafften es bei der Deutschen Meisterschaft in Erfurt auf den zweiten Platz, damit sind sie das zweitbeste Team in ganz Deutschland. Trainerin Corinna Buff ist überglücklich über das Ergebnis, auf das sie mit ihrem Team so lange hingearbeitet habe. "Wir haben hart trainiert und natürlich gehofft, dass wir mit unserem Programm einen guten Platz erreichen", erzählt die 26-Jährige. "Aber dass es dann letztendlich auch geklappt hat, ist wirklich super."Bei der Meisterschaft in Erfurt zeigten rund 2400 Cheerleader vor über 2000 Zuschauern ihr Können. Das Team aus St. Wendel begeisterte die Zuschauer und die Jury mit einem fast fehlerfreien Programm und räumte dann bei der Siegerehrung. Für Corinna Buff und ihr Team bedeutet der Erfolg aber keinesfalls Ausruhen und Tee trinken. Die 14 Männer und elf Mädchen sind schon wieder fleißig am trainieren, denn beim nächsten Mal wollen sie auf jeden Fall eines: deutscher Meister werden. Zuvor geht's für das Team in den Movie-Park nach Bottrop, wo eine offene Europa-Meisterschaft stattfindet. "Wir werden auch dort wieder versuchen, ganz vorn dabei zu sein", sagt Buff. Und wenn das klappen sollte, hat das Team sogar die Chance, sich für die Cheerleader-Weltmeisterschaft in Orlando zu qualifizieren. Doch all diese Fahrten kosten das Team viel Geld, "wir sind jederzeit auf Sponsorensuche", so Buff. "Wer mehr über die Purple Diamonds erfahren möchte, findet uns auch im Internet."

purple-diamonds.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort