Plädoyers in Rocker-Prozess erwartet

Kaiserslautern. Seit Anfang Juni muss sich ein Mitglied der Rockerbande Hells Angels wegen Mordes an einem Rivalen in Kaiserslautern vor Gericht verantworten, nun steuert der Prozess auf sein Ende zu. Am Donnerstag soll auf Antrag der Angehörigen des Tatopfers noch ein Zeuge vernommen werden

Kaiserslautern. Seit Anfang Juni muss sich ein Mitglied der Rockerbande Hells Angels wegen Mordes an einem Rivalen in Kaiserslautern vor Gericht verantworten, nun steuert der Prozess auf sein Ende zu. Am Donnerstag soll auf Antrag der Angehörigen des Tatopfers noch ein Zeuge vernommen werden. Danach könnten die Plädoyers von Nebenklage, Verteidigung und Staatsanwaltschaft folgen - wenn die Nebenkläger nicht noch weitere Beweisanträge stellen. Der Tat fiel vor drei Jahren der Chef einer mit den Hells Angels konkurrierenden Bande zum Opfer, der Outlaws aus dem Donnersbergkreis. Als Nebenkläger nehmen seine Tochter und seine Eltern an dem Prozess teil. Sie haben sich von Beginn an einer Verkürzung des Verfahrens widersetzt, auf die sich Staatsanwaltschaft, Richter und Verteidigung eigentlich bereits geeinigt hatten. Grundlage war das Geständnis, das der 30-Jährige zu Beginn ablegte. Er räumte tödliche Stiche ein, bestritt aber, sie geplant zu haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort