Pizzas gegen Probleme

Neunkirchen. Der "Neunkircher Spendenmarathon" unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Fried, präsentiert von der Firma Copy-World Neunkirchen Achim Steffes und Radio 94,6 Neunkirchen, läuft schon im vierten Jahr erfolgreich. Es können noch jederzeit Firmen beim Spendenmarathon mitwirken

Neunkirchen. Der "Neunkircher Spendenmarathon" unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Fried, präsentiert von der Firma Copy-World Neunkirchen Achim Steffes und Radio 94,6 Neunkirchen, läuft schon im vierten Jahr erfolgreich. Es können noch jederzeit Firmen beim Spendenmarathon mitwirken. Alle Einnahmen des Spendenmarathons gehen zu 100 Prozent an die Aktion der Kreisstadt Neunkirchen "Neunkircher in Not". Dies teilte die Stadtpressestelle mit.Und so funktioniert es: Neunkircher Firmen stellen Waren und Dienstleistungen zur Verfügung. Zum Beispiel : Eine Pizzeria spendet 50 Pizzen, die normalerweise für je zehn Euro verkauft werden. Diese Verkaufsaktion findet an einem bestimmten Tag statt. An diesem Tag werden dann die Pizza beziehungsweise andere Leistungen zu einem attraktiven Sonderpreis verkauft. Der Erlös fließt voll und ganz an den Spendenmarathon. Es können noch jederzeit Firmen beim Spendenmarathon mitwirken.

Hilfe für Einzelschicksale

Bei "Neunkircher in Not" handelt es sich um eine Initiative der Stadt, um Neunkircher Bürger in Einzelfällen Hilfe zukommen zu lassen. Diese Direkthilfe "Neunkircher in Not" hilft in Einzelfällen schnell und unbürokratisch beim Lindern der Probleme.

Oberbürgermeister Jürgen Fried begrüßt die Aktion: "Ich hoffe, dass möglichst viele Firmen sich am Spendenmarathon beteiligen, damit wir "Neunkircher in Not" unterstützen können. Gerade in der heutigen Zeit ist ein solches soziales Engagement nicht selbstverständlich. Diese Aktion passt aber zu Neunkirchen. Ärmel hochgekrempelt und direkt geschafft zum Wohle auch der schwachen Menschen in unserer Stadt". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort