Martina & Benjamin Speicher Fast die ganze Familie Speicher spielt Theater am Vuillemin-Schacht. Ein Jahr nach Vater Ludwig ist Sohn Benjamin zu den "Kindern der Kohle" gekommen. Seit 2010 ist auch Speichers Frau Martina dabei. Zuvor, sagt die 49-Jähr

Martina & Benjamin Speicher Fast die ganze Familie Speicher spielt Theater am Vuillemin-Schacht. Ein Jahr nach Vater Ludwig ist Sohn Benjamin zu den "Kindern der Kohle" gekommen. Seit 2010 ist auch Speichers Frau Martina dabei. Zuvor, sagt die 49-Jährige, habe sie gedacht, ihre Zeit reiche nicht aus fürs Mitspielen

Martina & Benjamin Speicher Fast die ganze Familie Speicher spielt Theater am Vuillemin-Schacht. Ein Jahr nach Vater Ludwig ist Sohn Benjamin zu den "Kindern der Kohle" gekommen. Seit 2010 ist auch Speichers Frau Martina dabei. Zuvor, sagt die 49-Jährige, habe sie gedacht, ihre Zeit reiche nicht aus fürs Mitspielen. "Aber jetzt geht es doch"; ihr Chef - sie ist Arzthelferin - habe Verständnis, wenn sie den Proben zuliebe etwas früher Schluss mache. "Es ist doch unse- re Geschichte!", sagt sie. Und da ist noch etwas, Familiensache: "Unser ältester Sohn arbeitet als Ingenieur in einem baden-württembergischen Salzbergwerk. Er ist Bergmann in der achten Generation." Benjamin Speicher hat eine andere Berufsentscheidung getroffen, der 24-Jährige ist Kfz-Mechatroniker. Warum er mitspielt? Er überlegt. Zögert. Sagt dann bedächtig: "Um die Geschichte weiterzuerzählen. Damit sie nicht verlorengeht." dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort