Philipp Stief läuft von Bestzeit zu Bestzeit

Rehlingen/Dillingen · Der 22-jährige Philipp Stief vom LC asics Rehlingen hat beim Dillinger Sportfest vor einer Woche seine Bestzeit über 1000 Meter gesteigert. Mit 2:26,48 Minuten war er 1,88 Sekunden schneller als bei seiner bisherigen persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2007.

Hinter dem überragenden, Weltjahresbestzeit laufenden Benson Seurei (2:16,44 Minuten) und weiteren vier Kenianern belegte er als bester Deutscher den sechsten Platz.

Die Dillinger Glanzleistung war der vorläufige Schlusspunkt einer eindrucksvollen Serie von Hausrekorden, die Philipp Stief in diesem Jahr auf allen Strecken zwischen 800 und 5000 Metern aufstellte. Es begann am 9. Mai beim "Pokal der Freundschaft" in Kaiserlautern mit einem 3000-Meter-Lauf in 8:23,83 Minuten. Ende Mai unterbot er in Dessau auf seiner Paradestrecke 1500 Meter mit 3:49,72 Minuten erstmals die 3:50-er-Marke. Am 11. Juli gewann er in Saarbrücken die 800 Meter in 1:54,29 Minuten - ebenfalls in Bestzeit. Den größten Leistungssprung vollführte er eine Woche später. Über 5000 Meter drehte er die 12,5 Runden in 14:39,34 Minuten. Das war sage und schreibe 42 Sekunden schneller als bisher. Und drei Tage danach kam dann die Bestzeit von Dillingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort