Philipp Stalter in den Vorstand der Jusos gewählt

Saarbrücken. Bei der jährlichen Delegiertenkonferenz der Jusos Saarbrücken blickte der im vergangenen Jahr neu gewählte Vorstand auf ein "erfolgreiches Jahr" zurück. In diesem Jahr fand im Vorstand eine Nachwahl statt. Der Auszubildende Philipp Stalter wird in Zukunft einer von drei Beisitzern der Jusos Saarbrücken-Stadt sein

Saarbrücken. Bei der jährlichen Delegiertenkonferenz der Jusos Saarbrücken blickte der im vergangenen Jahr neu gewählte Vorstand auf ein "erfolgreiches Jahr" zurück. In diesem Jahr fand im Vorstand eine Nachwahl statt. Der Auszubildende Philipp Stalter wird in Zukunft einer von drei Beisitzern der Jusos Saarbrücken-Stadt sein.Die Delegierten waren sich darin einig, dass der OB-Wahlkampf der Höhepunkt der politischen Arbeit im vergangenen Jahr war. Der Vorsitzende der Jusos, Mirco Bertucci, erwähnte in seinem Rechenschaftsbericht auch die Aktionen, die außerhalb des Wahlkampfes stattfanden: den caritativen Waldlauf, bei dem Spenden in Höhe von 1200 Euro zu Gunsten des Fördervereins der Parität und der Aktion Sternenregen von Radio Salü gesammelt werden konnten, sowie die Fahrt mit der Band "Farbenblind" ins Europa-Parlament zum saarländischen SPD-Abgeordneten Jo Leinen.

Auch inhaltlich sei im vergangenen Jahr viel gearbeitet worden: Es fand ein Workshop zum Thema Griechenland-Krise statt, auf der Landeskonferenz der Jusos Saar seien viele Ideen der Jusos Saarbrücken zu den Themen Wirtschaft und Bildung verabschiedet worden.

Zum Abschluss wurde den Delegierten die neue Homepage der Jusos vorgestellt (www.jusos-saarbruecken.de), die von Cemil Kirbayir und Dorothea Kerner überarbeitet worden war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort