Pfunde purzeln lassen beim Hüftschwung

Spiesen-Elversberg. "Spaß, Party und Fitness": Treffender kann die erste Zumba-Fitness-Party in der Eventhalle des Centrums für Kommunikation in Spiesen-Elversberg (CFK) am vergangenen Sonntag nicht beschrieben werden. "Ein Riesen-Erfolg. Dies war bestimmt nicht die letzte Zumba-Fitness-Party hier im CFK

Spiesen-Elversberg. "Spaß, Party und Fitness": Treffender kann die erste Zumba-Fitness-Party in der Eventhalle des Centrums für Kommunikation in Spiesen-Elversberg (CFK) am vergangenen Sonntag nicht beschrieben werden. "Ein Riesen-Erfolg. Dies war bestimmt nicht die letzte Zumba-Fitness-Party hier im CFK. Ich freue mich auf weitere Partys mit den tollen Zumba-Trainern", so Michael Krauss, Geschäftsführer des CFK und selber begeisterter Zumba-Teilnehmer.140 Zumba-Fans tanzten bei gefühlten 48 Grad Außentemperatur. Doch die Hitze tat der Stimmung keinen Abbruch - ganz im Gegenteil. Die Menge hatte einen riesigen Spaß, ließ die Hüften kreisen und jubelte den zwölf lizenzierten Zumba-Trainerinnen zu. Katja Biehl und Katja Bonny hatten die Veranstaltung organisiert und brachten gemeinsam mit Armella-Lucia Vella, Johanna Nguyen, Dorothee Kissel, Nina Wandernoth, Michelle Weber, Martina Taube, Olga Frost, Katja Klein, Simone Dommermuth, Sabine Naumann und Dulci Pereira de Mirande die Zumba-Fans zum Schwitzen.

Während drei Stunden - in denen die Fettpölsterchen bei mitreißenden lateinamerikanischen Rhythmen nur so dahinschmolzen - brach die Stimmung und gute Laune keine Minute ein. Jeder Trainer zauberte auf seine Weise den Teilnehmern ein Lächeln auf die Lippen und animierte zum Feiern und Tanzen.

"Zumba macht großen Spaß, da merkt man gar nicht, dass es anstrengend ist", erklärte Zumba-Instruktorin Katja Biehl die Situation. Seit 2001 ist Zumba eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Tanz-Fitnessprogramme der Welt geworden. Mehr als zwölf Millionen Menschen, Jung und Alt, in über 125 Ländern sind von Zumba begeistert.

Mitmachen kann jeder, wie Zumba-Instruktorin Katja Bonny erklärt: "Zumba ist einfach strukturiert. Es ist für jede Altersklasse geeignet. Freude an Bewegung und Spaß an Musik, das sind die besten Voraussetzungen zur Teilnahme an einem Kurs." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort