„Pflegeherzen“ vermittelt Pflegekräfte aus Polen

Schiffweiler · . Wenn es um die häusliche Pflege gebrechlicher oder kranker Menschen geht, kommt oft das Thema „osteuropäische Pflegekräfte“ in die Diskussion.

Doch viele Angehörige wissen nicht, wie sie auf legalem Weg eine passende Hilfe für ihre Angehörigen finden und beschäftigen können. Hier bietet nun seit einem Jahr das Unternehmen "Pflegeherzen" von der Schiffweiler Kaiserstraße 23 a seine professionelle Hilfe an. Seit 2012 vermittelt "Pflegeherzen" im Großraum Saarland und Rheinland-Pfalz und darüber hinaus polnische Pflegekräfte und Haushaltshilfen für die häusliche 24-Stunden-Betreuung. Wie Kundenbetreuer Krystian Temi, mit Luigi Avarello verantwortlich in dem mittlerweile fünfköpfigen Pflegeherzen-Team, der SZ auf Anfrage mitteilte, seien bereits 50 Vermittlungen erfolgt. Zurzeit würden rund 30 Kunden in der Region betreut. "Pflegeherzen" ist nach eigenen Angaben für die Kunden rund um die Uhr erreichbar und will einen Komplett-Service in Sachen Betreuung und Hilfen im Haushalt anbieten. Auch mit den Pflegediensten für die medizinische Betreuung arbeite man "Hand in Hand", so das Schiffweiler Unternehmen.

Erreichbar ist "Pflegeherzen" unter der Telefonnummer

(06821) 8 69 05 73 und unter www.pflegeherzen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort