Pferde, Ponys, Zebras

Saarbrücken. Duftende Orangen-Gärten, verwunschene Wasserspiele, eine Ballerina in einer imposanten Spieluhr - in ihrer neuen Produktion "Gemeinsam bis ans Ende der Welt" soll die Pferde-Show "Apassionata" ihre Besucher auf eine Reise zu den entfernten Orten entführen.Am Freitag, 18. November, 20 Uhr, Samstag, 19. November, 15 und 20 Uhr, sowie Sonntag, 20

 Die Pferde-Show "Apassionata" macht Mitte November in Saarbrücken Station. Foto: Apassionata

Die Pferde-Show "Apassionata" macht Mitte November in Saarbrücken Station. Foto: Apassionata

Saarbrücken. Duftende Orangen-Gärten, verwunschene Wasserspiele, eine Ballerina in einer imposanten Spieluhr - in ihrer neuen Produktion "Gemeinsam bis ans Ende der Welt" soll die Pferde-Show "Apassionata" ihre Besucher auf eine Reise zu den entfernten Orten entführen.Am Freitag, 18. November, 20 Uhr, Samstag, 19. November, 15 und 20 Uhr, sowie Sonntag, 20. November, 14 Uhr, soll die Inszenierung prachtvoller Pferde und Reitkunst in der Saarbrücker Saarlandhalle die Zuschauer unterhalten. Auf der aktuellen Tour feiern die Giona Brothers aus Italien ihre "Apassionata"-Premiere. Während Pier mit einer Ungarischen Post auf acht Pferden stehend das Publikum begeistern möchte, zeigt sein Bruder Alex mit seinen zehn Schimmeln eine Freiheits-Dressur. 2009 erhielt er dafür beim Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo den "Silbernen Clown".

Spanische Reitkunst wollen dagegen Miguel und Alejandro Barrionuevo den Besuchern präsentieren. Laurent Jahan zeigt mit seinem mächtigen Percheron höchste Dressurlektionen. Und Tobias Horstmann holt dieses Jahr schneeweiße Camargue-Stuten zusammen mit ihren Fohlen auf die Bühne.

Die Pferderassen, die in der Show zu sehen sind, variieren von Tour zu Tour. 2011 sind unter anderem Andalusier, Camargue-Pferde, Friesen und Lusitanos dabei. Auch Shetlandponys und Zebras wirken mit. Zu den Darstellern gehören neben den Giona Brothers, Miguel und Alejandro Barrionuevo, Tobias Horstmann und Laurent Jahan auch "alte Bekannte": Dazu zählt das Team um den portugiesischen Reitmeister Luis Valenca und die Familie Hasta Luego. Sie zeigen unter anderem ein Pas de deux im Damensattel. Die Familie Willms möchte Friesen über die Reitbahn schweben lassen. Als die "Stimme von Apassionata" sorgt die isländische Sängerin Arndis Halla wieder für die passende Live-Musik zu der Show.

Die Vorgänger-Tour "Im Licht der Sterne" durch zwölf Länder Europas endete mit einem neuen Rekord von über 545 000 Besuchern. Die neue Show gastiert in über 30 Städten.

apassionata.com

Auf einen Blick

"Apassionata" sucht Jungs im Alter von neun bis zwölf Jahren aus der Region, die in den Saarbrücker Vorstellungen mitmachen wollen. Nach ihrem Auftritt dürfen sie das Programm verfolgen. Bewerbungen mit Steckbrief, Foto und Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten sind bis 2. November möglich per Brief an Apassionata GmbH, Julian Petrina, Stichwort "Abenteuer", Kantstrasse 24, 10623 Berlin, oder per E-Mail an: abenteuer@apassionata.de. mv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort