Pfadfinder gründen Förderverein

Saarbrücken. Der Saarbrücker Stamm Tscherkessen des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) hat einen Förderverein gegründet. "In Zeiten, in denen öffentliche Mittel immer knapper und auch bei Jugendverbänden stark gekürzt werden", sei der Förderverein wichtig, sagt dessen Vorsitzender, Michael Braun

Saarbrücken. Der Saarbrücker Stamm Tscherkessen des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) hat einen Förderverein gegründet. "In Zeiten, in denen öffentliche Mittel immer knapper und auch bei Jugendverbänden stark gekürzt werden", sei der Förderverein wichtig, sagt dessen Vorsitzender, Michael Braun. Der Verein will die Pfadfinderarbeit insgesamt, aber auch Kinder aus Familien unterstützen, die sich zum Beispiel Pfadfinderlager und die Ausrüstung dazu nicht leisten können. Der Verein sucht nun weitere Mitglieder, die dabei helfen wollen. olsInfo: Michael Braun, Telefon (06 81) 94 048 16.

förublaugelb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort