Petra Fuhrmann-Fischer ist die neue Schützenkönigin

Bexbach · Der Schützenverein „Mach mit“ in Bexbach hat eine neue Schützenkönigin: Petra Fuhrmann-Fischer. Ihr zur Seite stehen die Ritter Andreas Lang und Ralf Sprunck. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr.

Auf der Anlage des Schützenvereins "Mach mit" Bexbach, hinter dem Kraftwerk, wurde dieser Tage der Schützenkönig für das Jahr 2013 ermittelt. 25 Schützinnen und Schützen aus dem Verein nahmen an diesem Wettbewerb teil. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr bei einer Entfernung von 50 Metern. Zwei Stunden lang knallten die Kugeln, und dann war es so weit, der Schützenkönig mit 283 Schuss war ermittelt.

In diesem Jahr hat der Verein wieder eine Schützenkönigin, während im vergangenen Jahr Stieven Bungert von den Bogenschützen Sieger war. Petra Fuhrmann-Fischer ist die neue Schützenkönigin. Sie war schon einmal Schützenkönigin, allerdings in Edenkoben 1980. Durch den Schießsport lernte sie damals auch ihren Ehemann Christian Fischer aus Bexbach kennen, der ebenfalls 1980 Schützenkönig war, aber beim Schützenverein Bexbach. Der Schützenkönigin stehen die Ritter beiseite, erster Ritter wurde Andreas Lang, zweiter Ritter Ralf Sprunck. Im Anschluss an die Siegerehrung, die der stellvertretende Vorsitzende Christian Fischer vornahm, waren alle anwesenden Schützen zu Fassbier, spendiert von der Schützenkönigin, und Schwenkbraten, von den beiden Rittern gespendet, eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort